Sie sind Veranstalter?
Sie suchen ein einfaches Ticketsystem?
Sprechen Sie mit uns unter
+49 7152 9259-0
Sie sind Veranstalter? Sie suchen ein einfaches Ticketsystem?
Sprechen Sie mit uns unter +49 7152 9259-0

Kultur

RUHE! Hier stirbt Lothar

Tragödie von Ruth Toma

Wann  
01.03.2024, 20:00 Uhr Weiterleiten
Wo

Kleines Theater am Weingarten

Minden


Quelle: VHS

Lothar Kellermann ist 49 Jahre alt und geschieden. Er besitzt ein Fliesenfachgeschäft, seine Mitarbeiter behandelt er nicht sonderlich wertschätzend.
Als er mit Hautproblemen zum Arzt geht, bekommt er eine niederschmetternde Diagnose. Er habe eine besonders aggressive Form von Lymphdrüsenkrebs und nicht mehr lange zu leben.

Er beginnt, sich um alle entsprechenden Formalitäten zu kümmern. Er verkauft sein Haus und auch sein Geschäft, wobei er organisiert, dass seine Mitarbeiter übernommen werden. Seinen Hund gibt er in ein Tierheim, welches er mit einer Schenkung seines gesamten Vermögens bedenkt. Er selbst zieht für den Rest seiner Lebenszeit in ein Hospiz ein. Doch wenig später kommt die richtige Diagnose...


Location

Kleines Theater am Weingarten

Königswall 97

32423 Minden